rinz Absolom wurde am 28. April 2o16 in Chemnitz geboren und schlich sich sehr
schnell in unser Herz ein. Wir entschieden uns ihm hier ein Heim zu bieten. Nun
nach vielen schönen Jahren ist unser Nestling zu einem waschechten Charmeur
herangewachsen. Am liebsten schläft er im Bett auf dem Kopfkissen.
Wir sind sehr froh darüber, diese Entscheidung für uns getroffen zu haben. Er ist ein
liebevoller, zärtlicher, vorsichtiger Wegbegleiter, kann aber manchmal auch eine richtige
Raubsau sein.

 

 
Wir freuen uns riesig über die bestandene ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung) und die dazu gehörigen Befunde
welche wir Euch nicht vorenthalten wollen.


Nachfolgend die Laborbefunde, Arztberichte und das DNA Profil:
 
PLL N/N MH N/N H N/N DM N/N prcdPRA N/N PL 0/0 DNA

 

 
Hier, zusätzlich zur Database, der Stammbaum des Hübschlings für Euch.

Absolom from BlackFairies
28.o6.2o16
Black & White / hairless
Little Crazy Crested Aiven
Rüde
Black / PowderPuff
JÜ, JÜ-int, JA, JA-int, CAC, CACIB, CACIB-EU
BOS 1, BOB 1, BOC 1 & 2
Jesus Joke Amazing Infinity
Hündin
Black & White / hairless
BA, BA-nat, BA-int, JÜ, JÜ-int, JÜ-Sachsen, JÜ-EU, JA, JA-
ACW, CAC-Sachsen, CACIB, CACH, CACH B/S/G, IAC
Frendor′s Atalante Junior Treasure Guardians Indian
Spirit
Golden Diamond Cresteds
Ruffino
Bassima vom Wahlbachtal
Frendor′s
O′Prince
Regent
Atalante
Ga-He-Mi
Blackberry von
Shinbashi
Poarott
Barbara
Rino Anne JP
Shooting Star
Golden Diamond
Cresteds Lovelady
Aramis vom
Alsbachtal
Mana′s
Cherry

 

Am 31.o7.2o16 war es dann soweit, seine erste Ausstellung in der Babyklasse bei der
Rheinland-Sieger und Löwe-Sieger Schau in Hachenburg (WW) und erreichte dort Platz 2 Bester Rüde
in seiner Klasse und seine ersten Anwartschaften auf das Babychanpionat.

Wir waren in Weimar am 28.o8.2o16

Unser "Prinz" Absolom hat seine 2te Ausstellung in der Babyklasse absolviert und wir sind sehr stolz, auch dieses Mal erhielt er VV (Vielversprechend). Er tritt nun in die Fußstapfen seiner Mutter und darf sich demnächst in der Jüngstenklasse beweisen.



Auch wenn er noch sehr jung ist, so durften wir schon viele schöne Tage mit ihm verbringen. Er zaubert uns immer
wieder aufs neue ein Lächeln ins Gesicht. Beim letzten Besuch des Hainer See′s bei Leipzig war er der Meinung:
Ich bin ein Sandkuchen. Wie unschwer rechts auf dem Bild zu
erkennen ist, hatte er auch sehr viel Spass daran uns das zu zeigen.

 

Die Befunde:

  1. prcd-PRA ... Progressive retina atrophy N/N
    (Erblich, stufenweises fortschreitendes Absterben der Netzhaut bis zur Erblindung)
  2. DM ... Degenerative Myelopathy N/N
    mehrere langsam verlaufender neurologischer Erkrankungen, die mit einer Zerstörung des Rückenmarks einhergehen. Diese
    Erkrankungen ist langsam fortschreitend, Bewegungsstörungen der Hinterhand.
  3. Hyperuricosurie N/N
    übermäsige Ausscheidung von Harnsäure. Resultat: begünstigt Harnkristallbildung, Blasensteine.
  4. Maligne Hyperthermie N/N
    Narkoseunverträglichkeit: eine sehr seltene, lebensbedrohliche Komplikation bei Narkosegabe. Resultat: u.a. Muskelstarre,
    Herzrasen, eine erhöhte Produktion von Kohlenstoffdioxid (CO2), Temperaturerhöhung bis hin zur Übersäuerung des
    Körpers sowie Stoffwechsel- und Organversagen, die letztlich zum Tod führen können.
  5. PLL ... Primäre Linsenluxation N/N
    Die Ablösung der Linse von der Zonulafasern. Hierdurch kann es in der Folge zu schmerzhaften Glaukomen und völliger
    Erblindung kommen.
  6. PL ... PatellaLuxation 0/0
    Kniegelenkverletzung
Da unser Absolom keine der möglichen Erbkrankheiten aufweist, steht er ab sofort nettem Damenbesuch zur Verfügung.
Für Fragen dahin gehend wendet Euch bitte über Kontakt an uns.