it Asgard erreicht der zweite Rüde aus unserem A-Wurf seine Zuchttauglichkeit.
Asgard from *BlackFairies* wurde am 28. April 2o16 in Chemnitz geboren und wartete lang auf sein neues Heim. Aber wie heisst es so schön: Was lange wärt, wird immer gut. Und so fand er seinen Traum vom Leben in Berlin.

Zu seiner Eintragung in der --> ChineseCrested Database <--
& der zugehörige --> Stammbaum <--

Wir werden Euch hier natürlich auch weiterhin auf dem laufenden halten. Anfragen wegen Zucht (Decksprünge) direkt an uns über Kontakt, per Mail an: nachtaktiv-chemnitz@web.de, per Telefon oder über Facebook.



Wir freuen uns auch bei Asgard sehr über die bestandene ZTP (Zuchttauglichkeitsprüfung)
und die dazu gehörigen Befunde welche wir Euch nicht vorenthalten wollen.


Nachfolgend die Laborbefunde, Arztberichte und das DNA Profil:

Die Befunde:
  1. prcd-PRA ... Progressive retina atrophy N/N
    (Erblich, stufenweises fortschreitendes Absterben der Netzhaut bis zur Erblindung)
  2. DM ... Degenerative Myelopathy N/N
    mehrere langsam verlaufender neurologischer Erkrankungen, die mit einer Zerstörung des Rückenmarks einhergehen. Diese Erkrankungen ist langsam fortschreitend, Bewegungsstörungen der Hinterhand.
  3. Hyperuricosurie N/N
    übermäsige Ausscheidung von Harnsäure. Resultat: begünstigt Harnkristallbildung, Blasensteine.
  4. Maligne Hyperthermie N/N
    Narkoseunverträglichkeit: eine sehr seltene, lebensbedrohliche Komplikation bei Narkosegabe. Resultat: u.a. Muskelstarre, Herzrasen, eine erhöhte Produktion von Kohlenstoffdioxid (CO2), Temperaturerhöhung bis hin zur Übersäuerung des Körpers sowie Stoffwechsel- und Organversagen, die letztlich zum Tod führen können.
  5. PLL ... Primäre Linsenluxation N/N
    Die Ablösung der Linse von der Zonulafasern. Hierdurch kann es in der Folge zu schmerzhaften Glaukomen und völliger Erblindung kommen.
  6. PL ... PatellaLuxation 0/0
    Kniegelenkverletzung
Da auch Asgard keine der möglichen Erbkrankheiten aufweist, steht er ab sofort nettem Damenbesuch zur Verfügung.
Für Fragen dahin gehend wendet Euch bitte über Kontakt an uns.



Am Tage der ZTP wurde Asgard zudem noch im Elberegio Sieger und EuroCup in den Ringen vorgestellt
und erreichte da 2x SG1 + JA





Zu guterletzt noch eine kleine Auswahl an Bildern



br />